Levee Meine GrößeDas sich die Hersteller zusehends nicht mehr nur auf den Mainstream der Strumpfmoden-Kundschaft konzentrieren, sondern sich auch nun um z.B. Kundschaft mit „Problemzonen“ kümmert, zeigt uns die zunehmende Bereitschaft der Hersteller Strümpfe und Strumpfhosen in großen Größen anzufertigen.

War bis Dato die „Meine Größe“ Kollektion von Leveé unser Flaggschiff was diesen Produktbereich anbetrifft, so versuchen sich – erfreulicherweise – weitere unserer Partner an der Herstellung von Übergrößen. Modische Modelle bis Größe 4XL (das ist etwa 68-70) sind langsam keine Seltenheit mehr, vereinzelt haben wir auf unserer Suche nach neuer Strumpfmode Strumpfhosen entdeckt, die bis Größe 10XL (90-92!) reichen (diese werden demnächst im Shop angeboten, wir aktualisieren dann diesen Beitrag). Das ganze natürlich nicht nur in Standard-Haut, sondern auch in vielen Farben und Mustern.

Übergrößen sexy!Auch Übergröße kann sexy sein! Wie man unschwer erkennen kann, ist das ein Motto welches nun auch endlich aus den USA in Europa angekommen ist – die erotische QueenSize Palette von Dreamgirl, bestätigt dies und wird von unserer Kundschaft sehr gerne genommen.

Was man hierbei ebenfalls nicht vernachlässigen sollte, ist die Bereitschaft von Herren zu Strumpfmode zu greifen und da ist die Erweiterung des Größenspektrums natürlich eine willkommene Angelegenheit. Es gibt ja zusehends mehr Strumpfhosenmodelle für Herren – speziell der Anatomie entsprechend geformt – es ist jedoch auch kein Fehler wenn der modebewusste Mann auch mal zum Damenmodell greift.

Ich denke wenn man den Trend dieser Entwicklung weiter beobachtet, kann man sagen das schon bald an Größen bis 4XL nichts mehr "Extra" groß sein wird, sondern diese zu den Alltagsgrößen gehören und das erst da drüber die sogenannten "Übergrößen" anfangen werden.